wandern hf

 

Bergwanderungen und Alpenüberquerung

 

Ein neues Programm im Alpinsportcenter Ötztal stellen die Wanderprogramme dar. Drei Etappen des Ötztal Treks wurden aufgenommen. "Ein Meer im Hochgebirge", "Söldens stille Seite" und "Ötztaler Runde". Eine Alpenüberquerung vom Inntal ins Passeiertal nach Südtirol ist auch dabei. Es muss nicht immer der E5 sein. Nicht zu vergessen die Gletscherwanderwoche im hinteren Ötztal.
Weitere Programme sind geplant.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Tipps

Eine gute Tourenplanung sind mindestens 50% einer gelungenen Tour. Voraussetzung dafür ist eine detaillierte Karte des betreffenden Gebietes im Maßstab von 1:25 000. Bei Wanderungen auf markierten Wegen reicht ein Maßstab von 1:50 000. Hier im Ostalpenraum verwenden wir hauptsächlich die Alpenvereinskarten, die es mittlerweile auch als Sommer-und Winterkarte in einem  Blatt gibt. Zum Empfehlen sind auch die Schweizer Landeskarten, speziell für grenznahe Gebiete. In Italien sind es die Tabacco Karten, die allerdings nicht so detailliert sind.